Treffpunkt Hintere

Seit der Gartenschau hat sich das Areal auf der Hinteren Insel rund um den Sportpark stetig weiterentwickelt und wurde so zu einem richtigen Treffpunkt für junge und junggebliebene Lindauer:innen. Man trifft sich zum Skaten, zum Bouldern, zum Volleyballspielen, zum Calisthenics-Training oder auch einfach nur zum Baden; wann immer man möchte, ohne Eintritt zu bezahlen oder in einem Verein Mitglied sein zu müssen. Aufgrund des riesigen Zuspruchs hat der Verein Lindau Move inzwischen begonnen,  in Eigenregie die Skate-Anlage zu erweitern und zu bepflanzen.  Darüberhinaus wird das Areal seit diesem Jahr auch als Kultur- und Veranstaltungsort belebt:  Zu verdanken ist dies den vier Vereinen –  DAV- Sektion Lindau, Lindau Move, BUND Naturschutz Lindau und Kultur&Musik ohne Profit (KuMoP) – , die sich Ende 2022 zum „Hintere Kollektiv Thiersch 0“ zusammengeschlossen haben. Nach zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen und Aktionen verteilt über die ganze Saison, war das „End of Summer“-Fest ein toller Abschluss der Sommersaison. Danke an alle Beteilgten und Unterstützer!

Angelika Rundel