Positiv

Auch wenn viel gemosert wird: Es gibt durchaus positive Entwicklungen in Lindau. Dazu nur drei Beispiele: Unsere Wohnungsgesellschaft GWG hat das Hoyerbergschlössle unter ihre Fittiche genommen und jetzt den jahrelangen Stillstand beendet. Nach einer grundlegenden Sanierung wird das Schlössle – mit neuen Pächtern – bald wieder für uns erlebbar. Die Arbeiten an Lindaus größtem Bauprojekt, dem Cavazzen, gehen zügig voran. Zuletzt ist ein weiterer Zuwendungsbescheid über 2,4 Mio eingetroffen. Unser neues Stadtmuseum wird also insgesamt mit über 20 Mio gefördert. Die aktuelle Andy Warhol Ausstellung ist ein echter Hingucker. Dem engagierten Team um Kulturamtsleiter Alexander Warmbrunn und Kurator Prof. Roland Doschka verdanken wir eine spannende Ausstellung, die auf jeden Fall den Besuch lohnt. Und ganz nebenbei: Mit aktuell 40.000 Besuchern und über 750.000 in den bisherigen 12 Ausstellungen zeigt  sich Lindau als Kunststadt. Lassen Sie uns den Sommer gelassen genießen.

Uli Gebhard