Quo vadis?

Die Themen für die wir in den Stadtrat gewählt worden sind, haben für uns nach wie vor große Bedeutung: Ausreichender und bezahlbarer Wohnraum, die Insel als lebenswertes Stadtzentrum stärken, Grundstücke zur Verhinderung von Spekulation in städtischer Hand behalten, die Einnahmen Lindaus verbessern. Der Rahmenplan für die Hintere Insel beinhaltet genau diese Ziele und zeigt konkrete Wege zur Umsetzung auf. Der letzte Ratsentscheid hat die Bebauung auf den städtischen Flächen leider gestoppt. Einer Lösung der anstehenden Aufgaben sind wir jedoch nicht näher gekommen. Deshalb müssen weiterhin gemeinsame Anstrengungen zur Problembewältigung unternommen werden. Verantwortliches Handeln zeichnet sich unserer Überzeugung nach dadurch aus, dass alle Konsequenzen, vor allem auch die finanziellen, mitgedacht werden. Wir sind gespannt, welche konstruktiven Vorschläge jetzt von den Gegnern der Wohnbebauung kommen, wie die Probleme zu lösen sind und wie die Stadt Lindau die finanzielle Situation in den nächsten Jahren in den Griff bekommt.

Uli Gebhard