Wir stellen unsere Kandidaten vor: Bezirkstagskandidat für Lindau Sonthofen Oberbürgermeister Dr. Gerhard Ecker

Gerhard Ecker können Sie mit Erststimme im Stimmbezirk Lindau- Sonthofen und im restlichen Schwaben mit Ihrer Zweitstimme wählen.

Geboren 1957 in Augsburg, verheiratet seit 1978 mit Ulrike Ecker, Goldschmiedemeisterin, zwei Kinder: Florian (25), Diplom-Mathematiker bei einer Versicherung und Michaela (22), nach ihrem Abitur Konditorin, bei Demel in Wien.
Ausbildung zum Industriekaufmann, Abitur auf dem zweiten Bildungsweg 1978, Studium der Rechtswissenschaften, Schwerpunkt Wirtschaft/Finanzen, Promotion 1992. Seit 1990 Experte für Kommunalfinanzen im Innenministerium, beim Bayerischen Kommunalen Prüfungsverband und als Herausgeber zahlreicher Fachveröffentlichungen.
Oberregierungsrat 1990, Verwaltungsdirektor 1994, Ministerialrat 1999, Stadtdirektor in Augsburg 2002, Leiter des Referats 1 als berufsmäßiger Stadtrat mit den Gebieten Finanzen (Kämmerer), Personal, Liegenschaften, Forsten und Sport 2004 sowie Hochbau 2006, Leiter des Direktoriums 2 im OB-Referat mit Beteiligungen, den Zweckverbänden Klinikum und Güterverkehrszentrum 2008. Beratender Aufsichtsrat bei der Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Augsburg und den Stadtwerken Augsburg 2005–2008, Aufsichtsrat beim FC Augsburg 2006 – 2012.
Mitglied in verschiedenen Spitzenverbandsgremien, Veröffentlichungen und Vortragstätigkeit im Kommunalrecht, Referent bei der Bay. Verwaltungsschule, der Universität Augsburg, der Hanns-Seidel-Stiftung u. a.
Hobbys: Reisen, Sport mit der Familie, Fußball, Tanzen, ehrenamtliches Engagement in Bürger- und Sportvereinen, Lesen.
Seit 1. April 2012 Oberbürgermeister in Lindau und Kandidat der SPD bei der Bezirkstagswahl 2013 für den Wahlbezirk Lindau/Sonthofen.

Webseite: www.ob-ecker.de
Email: gerhard.ecker@gmx.de