Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Vorstandssitzung in der Musikschule

Alexander Warmbrunn, Kulturamtsleiter der Stadt Lindau, beleuchtet die verschiedenen Aspekte der Kultur und erläutert ihre Bedeutung für das gesellschaftliche Miteinander.

Kulturamtsleiter Alexander Warmbrunn war Gastredner bei der Sitzung am 17. Oktober. Mit anschaulichen Beispielen und Zahlen verdeutlichte er dem OV-Vorstand und anderen Mitglieder die Bedeutung der Kultur für die Stadt Lindau. Sein Rückblick auf die jahrhundertelange Tradition von Theater und Stadtarchiv, die bereits den Bürgern vor Jahrhunderten ein hohes Anliegen war, unterstrichen die Verantwortung, die man auch gegenüber der Geschichte habe. – Ein näherer Bericht folgt demnächst an gleicher Stelle

Artikel veröffentlicht am: 18. Oktober 2012