Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Rummelplatz

Beitrag in der BZ am 06.12.2014

Ab 2015 kann der Rummel nicht mehr am Inselhallenplatz stattfinden. In einer Neukonzeption des Jahrmarkts  sehen wir die Chance ihn noch attraktiver zu machen. Während die Diskussion bisher verschiedene Plätze auf der Insel für den Rummel vorsah, favorisieren wir eine dauerhafte Verlegung auf den Karl-Bever-Platz/ Schindlerwiese unter Berücksichtigung des zukünftigen Parkdecks. Damit umgehen wir die Probleme wie Immissionsschutz, Verkehrssicherheit und Anwohnerklagen, die auf der Insel unweigerlich drohen. Gleichzeitig bekommen wir auch den Verkehr weg von der Insel und zuguterletzt: Muss wirklich jede Veranstaltung auf der Insel sein?

Uli Gebhard

Artikel veröffentlicht am: 4. Dezember 2014