Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

OV bei der Feuerwehr

Bericht über den Besuch des SPD Ortsvereins Lindau bei der Feuerwehr Lindau in der Inselwache.
Ortsverein beim Besuch der Feuerwehr in der Inselwache

Bei ihrer Sitzung am Montag, den 6. Mai trafen sich Mitglieder und Unterstützer des Ortsvereins Lindau bei der Feuerwehr auf der Inselwache. In guter Atmosphäre konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr informieren. Insbesondere die Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Fahrzeuge und die Rettungsmöglichkeiten in schwieriger Umgebung oder engen Gassen – wie beispielsweise auf der Insel – stießen dabei auf großes Interesse. Kommandant Robert Kainz betonte mehrmals sein Bestreben, gerade auch mit der SPD vertrauensvoll umgehen zu wollen. Er hofft gerade für die Zukunft, dass bei wichtigen Entscheidungen zu Themen, die die Feuerwehr betroffen, möglichst direkte Gespräche zwischen den Verantwortlichen stattfinden.

Ortsverein beim Besuch der Feuerwehr in der Inselwache

Artikel veröffentlicht am: 7. Mai 2013