Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

OB Uli Maly informiert Einsteiger über Kommunalpolitik

Engagement vor Ort und für den Ort: Eine Einführung für Einsteiger in die Kommunalpolitik - 9.11. in Lindenberg

Kommunalpolitik – das sind nicht nur Abende mit langen Sitzungen und mühsamen Kleinkleins. Sie bietet spannende Möglichkeiten, die Heimat mitzugestalten und ein Mehr an Lebensqualität zu erreichen. Eigene Ideen entwickeln und durchsetzen, die Bürgerinnen und Bürger überzeugen und mitnehmen und auch Wahlen gut organisieren und verdient gewinnen: Kommunalpolitik kann zur Leidenschaft werden.

Wer mit Blick auf die nächsten Kommunalwahlen 2014 ein Interesse an einer Bewerbung für ein kommunales Mandat hat, der- und diejenige ist herzlich eingeladen zu einer einführenden Veranstaltung mit dem Nürnberger Oberbürgermeister und Präsidenten des Bayerischen Städtetags Uli Maly.

Was muss ich wissen? Wie gehe ich eine Kandidatur an? Wo kann ich mich weiterbilden? Wie integriere ich mich in ein Team vor Ort? Was bedeutet sozialdemokratische Kommunalpolitik heute? Uli Maly wird als einer der erfolgreichsten Kommunalpolitiker in Bayern kompetent Stellung nehmen und Tipps für eine erfolgreiche kommunalpolitische Arbeit vor Ort geben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, wir bitten daher um Anmeldung bitte unter leo.wiedemann@t-online.de oder info@bayernsgk.de oder unter der Telefonnummer 089 23171125.

Eine Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Lindenberg und der SGK Bayern e.V.

Artikel veröffentlicht am: 22. Oktober 2012