Neujahrsempfang der SPD Allgäu- Bodensee mit Rainer Arnold, MdB

Hauptredner auf dem Neujahrsempfang der SPD am 22. Januar 2017 ist der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Rainer Arnold. Damit hat die SPD Allgäu- Bodensee erneut einen wichtigen Bundespolitiker für die traditionelle Veranstaltung am Jahresbeginn gewinnen können.

Der auch durch zahlreiche Auftritte in diversen Politik- und Nachrichtensendungen bekannte Bundestagsabgeordnete aus Nürtingen spricht zu Beginn des Wahljahres 2017 in Sonthofen über Grundlagen und Werte unserer parlamentarischen Demokratie, deren Bedrohung durch populistische Strömungen und natürlich auch über die sicherheitspolitischen Herausforderungen der Gegenwart.
Auch in diesem Jahr präsentieren sich im Rahmen des Neujahrsempfangs wieder zahlreiche gemeinnützige Organisationen aus der Region. Für die musikalische Umrahmung sorgt das Damen-Quintett „S‘ghert so“ aus Bad Hindelang.
Der Neujahrsempfang findet am Sonntag, 22. Januar 2017, ab 11.00 Uhr im Haus Oberallgäu statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Artikel veröffentlicht am: 6. Januar 2017