Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

JUNG, AUSGEBILDET, ENGAGIERT SUCHT…? Asylbewerber und Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt

In unserer „Auftaktveranstaltung“ geht es, wie ihr der Einladung entnehmen könnt, um die Integration von Asylbewerbern (vor allem in den Arbeitsmarkt). Immer mehr Flüchtlinge kommen zu uns in den Landkreis und dieser Trend wird auf absehbare Zeit nicht abreißen. Gleichzeitig haben wir im Landkreis eine sehr niedrige Arbeitslosenquote und viele Betriebe haben Probleme Nachwuchs oder ausgebildetes Personal zu finden. Allerdings gibt es einige bürokratische und sprachliche Hindernisse auf dem Weg von Asylbewerbern in den Arbeitsmarkt.! Zusammen mit den auf der Einladung genannten Referenten, Arbeitgebern, Kommunalpolitikern und politisch Aktiven / Interessierten wie euch, möchten wir diese Probleme erörtern und, wenn möglich, Lösungsansätze diskutieren.! ! Wir würden uns sehr freuen euch am 24. Juli begrüßen zu dürfen.! Glück Auf!! ! Jusos Lindau/Westallgäu! !
Artikel veröffentlicht am: 21. Juli 2015