Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Hier hat einer gar nichts verstanden!

LZ-Karikaturist vergreift sich nicht zum ersten Mal bei der Wahl seiner Mittel

Die CSU hat verstanden. Das darf man der Lindauer Zeitung entnehmen. Nur in der Mitte des Artikels auf Seite 1 der Lokalausgabe prangt ein Bild von einem zähnefletschenden Monster auf dem OB Sessel mit vielen kleinen Kindern auf dem Schoß. Auf diese Fratze hat sich der Zeichner seit Monaten festgelegt, wenn er Dr. Gerhard Ecker darstellen will. Es hat nichts genützt. Dennoch bleibt er dabei. Er hat nichts verstanden! Und er wird auch nicht verstehen wollen, dass es schon einmal Zeiten gab, wo “Karikaturisten” Mitmenschen permanent mit Furcht und Ekel erregenden Fratzen darstellten.

Hermann Dorfmüller

Artikel veröffentlicht am: 15. April 2012