Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Blumen für Erich Schäfler

Der Lindauer Oberbürgermeister gratuliert Erich Schäfler, der Wasserburger "Stimme der SPD" zum Geburtstag

Sichtlich überrascht war das SPD-”Urgestein” Erich Schäfler, als ihm anlässlich einer Führung im Lindauer Stadtmuseum ein Blumenstrauß von OB Gerhard Ecker überreicht wurde. Zwar erfolgte die Gratulation des Lindauer Ortsvereins für den Wasserburger zu seinem 75. Geburtstag etwas verspätet, doch freute es ihn natürlich umso mehr, dass sie dann sogar über Lindaus Oberbürgermeister erfolgte . Erich Schäfler galt und gilt schon bald über vier Jahrzehnte als “Stimme der SPD” in Wasserburg, wo er 36 Jahre im Gemeinderat saß. Dort, so verriet er schmunzelnd, hat ihm bisher allerdings noch kein Bürgermeister zu einem besonderen Geburtstag gratuliert….

Artikel veröffentlicht am: 12. Oktober 2012