Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Einladung zur Sitzung der SPD Kreistagsfraktion Lindau

Die SPD lädt am Mittwoch, den 09. August 2017, um 19:30 Uhr, in den Gasthof „LÖWEN“ in Mellatz zur öffentlichen Sitzung der KReistagsfraktion ein. Eingeladen sind alle Interessierten.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir laden Sie recht herzlich ein für:

Mittwoch, den 09. August 2017, um 19:30 Uhr, in den Gasthof „LÖWEN“ in Mellatz.

Nachdem die Kreistagssitzung mangels Themen ausgefallen ist, wollen wir – auch wenn Ferien sind – eine Fraktionssitzung abhalten. Im Gegensatz zur Verwaltung fehlt es uns gar nicht an Themen. Wir sollten unsere Meinung zu einem Gesetzentwurf zur Änderung des Gemeinde-und Landkreiswahlgesetzes abgeben. Unsere Stellungsnahme soll dann im nächsten KA einfließen. Oder die Überprüfung der Mietobergrenzen für „angemessene Kosten der Unterkunft“. Die letzte Aktualisierung fand 2014 statt. Hier kann uns sicher Uwe etwas zu der gesetzlichen Abgrenzung von Instandhaltung und Modernisierung sagen.

Gerne können wir auch Themen aufnehmen, die aus der Fraktion anstehen!


Dann bis Mittwoch,

mit freundlichen Grüßen,

Helmut Böller

Fraktionsvorsitzender

Einladung zur 6. Fraktionssitzung 2017

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wie bereits bei der letzten Fraktionssitzung besprochen, lade ich ein für:

Mittwoch, den 09. August 2017, um 19:30 Uhr, in den Gasthof „LÖWEN“ in Mellatz.

Nachdem die Kreistagssitzung mangels Themen ausgefallen ist, wollen wir – auch wenn Ferien sind – eine Fraktionssitzung abhalten. Im Gegensatz zur Verwaltung fehlt es uns gar nicht an Themen.

z.B.: Meinung zu einem Gesetzentwurf zur Änderung des Gemeinde-und Landkreiswahlgesetzes abgeben. Unsere Stellungsnahme soll dann im nächsten KA einfließen. (E-Mail folgt eigens)

z.B.: Die Mietobergrenzen für „angemessene Kosten der Unterkunft“ überprüfen. Die letzte Aktualisierung fand 2014 statt. Hier kann uns sicher Uwe etwas zu der gesetzlichen Abgrenzung von Instandhaltung und Modernisierung sagen.

Gerne können wir auch Themen aufnehmen, die aus der Fraktion anstehen!

Dann bis Mittwoch,

mit freundlichen Grüßen,

Helmut Böller

Artikel veröffentlicht am: 4. August 2017