Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Einladung zum Festakt 150 Jahre SPD und 100 Jahre Parteifahne Lindau

Der Ortsverein Lindau lädt am Mittwoch, den 15. Mai um 19.30 Uhr ins Evangelisch Heilig Geist Spital zum Festakt ein.
Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Interessierte,

Das Jahr 2013 ist das Jahr der Jubiläen:

150 Jahre SPD und

100 Jahre Fahne des OrtsvereinsDas feiern wir am

 

Mittwoch, den 15. Mai um 19.30 Uhr

im Evang. Heilig Geist Spital (links neben der Stephanskirche)

Unser Festredner ist der ehemalige Bayerische Juso-Vorsitzende, Landtags- und Bundestagsabgeordnete und SPD-Landesvorsitzende

 

Dr. Rudolf Schöfberger.
Einige von Euch können sich noch an seine legendäre Bierfilzl-Rede im Schlechterbräu erinnern. Zunächst erkundigte er sich nach seinem Thema und notierte dann drei Begriffe: Wirtschaftliche Macht – Soziale Macht – Politische Macht. Danach hielt er eine über einstündige Rede, die ihm begeisterten Applaus einbrachte – und uns fünf neue Mitglieder. So viel Charisma verliert man nicht, auch wenn man inzwischen etwas älter geworden ist.
Freuen wir uns auf die Festrede eines ausgewiesenen Kenners der Bayerischen Geschichte und der Geschichte der
Arbeiterbewegung. Wir freuen uns auf die erweiterte Auflage der Geschichte unseres Ortsvereins von Hermann Dorfmüller. Dabei wird auch die Geschichte unserer nunmehr 100 Jahre alten Fahne wieder lebendig, die in der NS-Zeit versteckt war.

Eine herzliche Einladung ergeht deshalb an die Mitglieder aus dem Ortsverein Lindau, an den Kreisverband, die Ortsvereine des UB Allgäu-Bodensee und die benachbarten Ortsvereine aus Vorarlberg und der Schweiz und an alle Interessierten.

Mit freundschaftlichen Grüßen

Winfried Hamann

OV-Vorsitzender Lindau

Artikel veröffentlicht am: 26. April 2013