Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Bürgerbegehren: Nein!

Beitrag in der BZ am 07. März 2015

Wer beim Bürgerbegehren gegen das Parkhaus unterschreibt, bringt auch die Inselhalle zu Fall. Das muss jedem bewusst sein: Es wird keine neue Inselhalle ohne Parkhaus geben. Knapp 300 der 400 vorgesehenen Parkplätze sind nötig, um überhaupt eine Baugenehmigung für die Halle zu erhalten und, um sie dann effizient betreiben zu können. Denn kein Veranstalter wird einen Kongress in einer Halle organisieren ohne vernünftige Parkmöglichkeiten. Und es braucht  zentrumsnahe Ersatz-Parkplätze, wenn der Inselkern nahezu autofrei werden soll. Mal ehrlich: Wir alle schätzen doch kurze Wege zu Theater, Wochenmarkt, Läden, Restaurants und Kneipen. Deshalb: Jetzt oder nie –  Inselhalle und Parkhaus!

Angelika Rundel

Artikel veröffentlicht am: 4. März 2015