Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Bildung

Beitrag in der BZ am 07. Februar 2015

Bildung ist in diesem Jahr das Schwerpunkt-Thema der SPD. Um einen Überblick zu erhalten, besuchen Fraktion und Vorstand alle Schulen und Kitas in städtischer Verantwortung. Wir wollen sehen, in welchem Zustand die Gebäude sind, aber vor allem auch hören wo LeiterInnen und Elternvertreter der Schuh drückt: Ist die Ausstattung noch zeitgemäß, wie gut läuft die Mittagsbetreuung, wie sind Schulen und Kitas für die Zukunft gerüstet? Den Anfang machten wir in der Grundschule Hoyren: Schulleiter Jochen Fuchs gab uns interessante Einblicke in eine Schule von heute, die Kindern aus vielen Nationen weit mehr als nur Bildung vermitteln muss.

Angelika Rundel

Artikel veröffentlicht am: 5. Februar 2015