Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Archiv Artikel "Aktuelles"

10. November 2017

Dieses Jahr gab es ein Badeverbot im Waldsee bei Lindenberg. Zu einer Veranstaltung zu diesem Thema läde der SPD- Kreisverband Lindau alle Interessierten am 16. November 2017 um 20 Uhr ins Gasthof “Zum alten Bräuhaus’” ein.

28. September 2017

Schon vor 14 Tagen gab es eine Informationsveranstaltung zur Alpe Schönersreut, welche 2015/2016 von der Stadt von den Vorderburger Gemeinschaft gekauft wurde. Zur Finanzierung wurde der Erlös aus dem Verkauf des Rothkreuzhauses in Immenstadt herangezogen. Wir wollten diesen kurzen Bericht nun nach der Bundestagswahl nachliefern, damit das Thema nicht im Wahlkampfgeschehen untergeht.

25. September 2017

Unsere Kandidatin für den Bundestag Katharina Schrader sagt in ein paar persönlichen Worten Danke an die Wählerinnen und Wähler.

23. September 2017

Morgen ist Bundestagswahl. Warum soll man beide Stimmen der SPD geben? Hier noch einmal unsere Positionen zu Arbeit, Bildung, Familie, Rente, Lohngerechtigkeit, Investitionen, Steuern, Gesundheit, Europa und Sicherheit.

22. September 2017

Nicht nur bei Anne Will am letzten Sonntag versuchten uns diverse Intellektuelle, Journalisten, Philosophen und sonstige Experten zu erklären: Gerechtigkeit zieht einfach nicht. Wenn das ein drängendes Problem wäre, dann stünden wir doch bei über 30%. Dann würde es Deutschland doch nicht „so gut gehen“.
Ich halte das für ein ausgemachtes Gerücht. Und ich glaube, es hat viel damit zu tun, dass es scheinbar auch den Medien viel lieber war, über den „Schulz-Effekt“ und das „Merkel-Phänomen“ zu schreiben, als die Unterschiede zwischen den beiden großen Parteien zu beleuchten. Scheint unsexy zu sein. Bringt zu wenig Klicks. Ist irgendwie auch kompliziert.

21. September 2017

Der Bundestagwahlkampf liegt in den letzten Zügen. Unsere Kandidatin Katharina Schrader ist fleißig unterwegs und will Ihnen, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Möglichkeit geben, sie noch kennen zu lernen. Die Daten dazu finden Sie im Artikel. Sie werden sehen, das Katharina Schrader eine kompetente Frau ist. Und dann können sie guten Gewissens am Sonntag beide Stimmen der SPD geben.

10. September 2017

Im Endspurt des Bundestagswahlkampfs ist es uns gelungen, den Generalsekretär der BayernSPD für eine Veranstaltung in den Wahlkreis zu holen. Am kommenden Dienstag, 12.September ist er von 15-17 Uhr in der “Alten Schmiede” in Kempten. Auch wenn es ein Nachmittagstermin ist, sind Sie recht herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu kommen und Ihre Fragen zu beantworten.

7. September 2017

Oberstdorf. Angesichts der drohenden Eskalation im Streit um das Skischaukelprojekt am Riedberger Horn hat die Oberallgäuer SPD-Bundestagskandidatin Katharina Schrader auf einer Informationsveranstaltung ihrer Partei in Oberstdorf an die Gesprächs- und Kompromissbereitschaft beider Seiten appelliert. Unter Wahrung der berechtigten Interessen aller Beteiligten müsse es doch möglich sein, den einzigartigen Naturraum innerhalb der höchsten Schutzzone des Alpenplans zu bewahren. Jahrelang sich hinziehende gerichtliche Auseinandersetzungen würden am Ende niemandem helfen.

27. August 2017

Die Arbeitsgemeinschaft der SPDqueer Schwaben (vormals Schwusos) möchten zu einem offenen Frühstück einladen. Gemeinsam möchten wir in gemütlicher Runde in den September starten. Mit der „Ehe für Alle“ ist unsere Arbeit nicht getan. Denn Toleranz wächst nur langsam in den Köpfen der Menschen. Für uns bedeutet das: JETZT ERST RECHT!

21. August 2017

Freibäder in Thalkirchdorf und Immenstadt stark sanierungsbedürftig.
Traditionell bereist Markus Rinderspacher, der Fraktionsvorsitzende der SPD -Landtagsfraktion, im Sommer den Freistaat und zwar per Rad. In diesem Jahr machte er auf Einladung des Allgäuer Landtagsabgeordneten Dr. Paul Wengert und der örtlichen Bundestagskandidatin Katharina Schrader auch Station in Thalkirchdorf und Immenstadt. Schwerpunkt der diesjährigen Radltour war die Sanierung kommunaler Freibäder.