Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Archiv Artikel "Aktuelles"

8. Januar 2018

Am Samstag, den 13. Januar 2018 um 17:00 Uhr findet im Haus Oberallgäu (Richard-Wagner-Str. 14) in Sonthofen der traditionelle Neujahrsempfang der SPD Allgäu- Bodensee statt. Der Gastredner ist SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil Eingeladen sind alle Interessierten

1. Januar 2018

Gesundheit, Kraft und Glück wünscht Ihnen für das neue Jahr 2018 die SPD im Allgäu. Es würde uns freuen, wenn Sie uns bei der Landtagswahl wählen würden.

24. Dezember 2017

Feier Sie heute ein schönes Fest, ob im Kreise Ihrer Familie oder anders. Nutzen Sie die Zeit zur Erholung. Im Namen der SPD Allgäu, Markus Kubatschka, Unterbezirksvorsitzender Allgäu- Bodensee

5. Dezember 2017

Am Sontag, 10. Dezember 2017, 11:00 Uhr im Forum am See, Brettermarkt 10, 88131 Lindau veranstaltet die SPD- Landtagsfraktion eine Empfang, um die Ausrufung des Freistaates Bayern im Jahre 1918 zu feiern. Eingeladen sind alle Interessierten.

20. November 2017

Am kommenden Donnerstag um 20 Uhr Kulturboden im Deutschen Hutmuseum in Lindenberg verleiht die SPD Lindenberg zusammen mit dem Kreisverband Lindau den diesjährigen Sozialistenhut an Johanna Uekermann, langjährige Juso- Bundesvorsitzende. Die Laudatio hält Ralf Stegner, stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. Eingeladen sind alle Interessierten.

10. November 2017

Dieses Jahr gab es ein Badeverbot im Waldsee bei Lindenberg. Zu einer Veranstaltung zu diesem Thema läde der SPD- Kreisverband Lindau alle Interessierten am 16. November 2017 um 20 Uhr ins Gasthof “Zum alten Bräuhaus’” ein.

28. September 2017

Schon vor 14 Tagen gab es eine Informationsveranstaltung zur Alpe Schönersreut, welche 2015/2016 von der Stadt von den Vorderburger Gemeinschaft gekauft wurde. Zur Finanzierung wurde der Erlös aus dem Verkauf des Rothkreuzhauses in Immenstadt herangezogen. Wir wollten diesen kurzen Bericht nun nach der Bundestagswahl nachliefern, damit das Thema nicht im Wahlkampfgeschehen untergeht.

25. September 2017

Unsere Kandidatin für den Bundestag Katharina Schrader sagt in ein paar persönlichen Worten Danke an die Wählerinnen und Wähler.

23. September 2017

Morgen ist Bundestagswahl. Warum soll man beide Stimmen der SPD geben? Hier noch einmal unsere Positionen zu Arbeit, Bildung, Familie, Rente, Lohngerechtigkeit, Investitionen, Steuern, Gesundheit, Europa und Sicherheit.

22. September 2017

Nicht nur bei Anne Will am letzten Sonntag versuchten uns diverse Intellektuelle, Journalisten, Philosophen und sonstige Experten zu erklären: Gerechtigkeit zieht einfach nicht. Wenn das ein drängendes Problem wäre, dann stünden wir doch bei über 30%. Dann würde es Deutschland doch nicht „so gut gehen“.
Ich halte das für ein ausgemachtes Gerücht. Und ich glaube, es hat viel damit zu tun, dass es scheinbar auch den Medien viel lieber war, über den „Schulz-Effekt“ und das „Merkel-Phänomen“ zu schreiben, als die Unterschiede zwischen den beiden großen Parteien zu beleuchten. Scheint unsexy zu sein. Bringt zu wenig Klicks. Ist irgendwie auch kompliziert.