Lindau
"Gerade wer das Bewahrenswerte bewahren will, muss verändern, was der Erneuerung bedarf"
Willy Brandt

Angelika Rundel - Kandidat/in Kommunalwahl

KURZINFO:

Name: Angelika Rundel

Alter: 56 Jahre

Beruf: Redakteurin

Wohnort: Lindau

Listenplatz 1

“Ich möchte die Bürger frühzeitig in den Prozess der Stadtentwicklung einbinden.”

Welche Hobbys haben Sie?

Theater und Konzerte, Lesen, Nordic Walking, Kochen für Familie und Freunde

Worüber können Sie lachen?

Über die Real-Satire in der heute-show und über Kindermund

Was reizt Sie an der Aussicht, Stadträtin zu sein?

In den vergangenen 11 Jahren wurden viele wichtige Projekte, die für Lindau zukunftsweisend und stadtbildprägend sind, angeschoben. Nun stehen einige kurz vor der Umsetzung. Ich möchte diese Projekte (und andere mehr) weiter mitgestalten und zur Realisierung begleiten.

Was ist für Sie eine Versuchung?

Ein gutes Glas Rotwein nach einer mehrstündigen Stadtratsitzung.

Hier können Sie ein Buch empfehlen

“Suchet der Stadt Bestes” – Die neue Politikerbibel

Was ist für Sie Glück?

Gesundheit für meine Familie und mich; und in dieser wunderschönen Stadt mit seiner herrlichen Umgebung leben zu dürfen.

Angelika Rundel - Abgefragt:
Artikel veröffentlicht am: 18. Februar 2014